Neues und Aktuelles

DSH-Nothilfe Treffen in Breitscheid ♥ - 03.10.2023


Schön war's... So könnte eigentlich die Geschichte stehen bleiben. Aber gerne bekommt ihr noch ein paar Details.
Petra stellte bereits zum 2. mal ein Treffen unter den DSHN Mitgliedern und Freunden auf.

15 Schäfis folgten der Einladung in Breitscheid, begleitet wurden sie von ihren Herrchen und Frauchen.

 

 

Wir trafen uns in einer Gaststätte, dort staunte manch ein "fremder" Besucher nicht schlecht, als er unsere Gruppe sah. Wir tauschten so unsere Schäfi Geschichten aus, was jeder so macht und tut (oder auch nicht).

Ein kleines Highlight war der gemeinsame Spaziergang. Erst zivilisiert an der Leine und dann war spielen und toben angesagt. Mit dabei die jungen Wilden mit knapp 1 Jahr, bis hin zu den Senioren, die gemütlich mitgelaufen sind und das wilde treiben aus sicherer Entfernung beobachtet haben.
Faszinierend an dieser Stelle, dass 15 Schäfis, die sich nicht kannten, so friedlich miteinander umgegangen sind. Die Spielweise ist ein bisschen anders, aber Herrchen und Frauchen wussten, wann sie mal etwas "korrigieren" mussten.
Nach dem Spaziergang waren alle ein bisschen müde und Herrchen und Frauchen konnten in Ruhe Abendessen und den Abend ausklingen lassen.
Am Sonntag gab es noch ein gemeinsames Frühstück und alle haben sich wieder auf den Heimweg gemacht, ob nach Sachsen, Garmisch Partenkirchen oder in den Schwarzwald.
Wir hoffen das ihr alle gut (und staufrei) wieder Daheim angekommen seid.

Und das Fazit... "schön war's"

 
Deutscher Schäferhund Nothilfe e.V.
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung