Partnerprogramme
Neues und Aktuelles

Spende statt Böller - 26.12.2020


Die DSH-Nothilfe initiiert erstmalig zum Jahreswechsel 2020/2021 vom 27.12.2020 bis 07.01.2021 eine Spendenaktion mit dem Motto „Spende statt Böller“.

Tierfreundliches Silvester: „Spende statt Böller“ startet am 27.12.2020

„Die Corona Krise trifft die Schwächsten in unserer Gesellschaft besonders hart. Viele Tiertafeln und Tierschutzprojekte kämpfen ums Überleben, da die Spendenbereitschaft abgenommen hat und Corona nichts einfacher macht.“

 

SSB2020-c4df6b8123220c9fb4c33f85dd921834.jpg

Zu Silvester wurden letztes Jahr allein in Deutschland über 133 Millionen Euro für Raketen, Böller und Knaller ausgegeben. Vielleicht ist dieses Jahr mehr denn die Gelegenheit, inne zu halten und zumindest einen Teil des Geldes sinnvoll auszugeben, zumal der Verkauf der Böller verboten wurde.
Wir möchten unsere Mitglieder, Freunde und Unterstützer aufrufen, zumindest einen Teil des Betrages, der für Böller verplant war, sinnvoll auszugeben.
Hierzu haben wir diese Aktion ins Leben gerufen. Die von uns eingesammelten Spenden werden anschließend ohne Abzug an vier Vereine, denen es zur Zeit wirklich nicht gut geht, zu gleichen Teilen verteilt.

Tiertafel Düsseldorf e.V.

 Hagener Tiertafel e.V.

 Soziales Tiernetz Bensheim e.V.

 Grenzenlose Tierhilfe e.V.

Natürlich freuen sich die meisten Vereine auch über Futter- bzw. Sachspenden. Diese sollten von Euch allerdings direkt an die jeweiligen Vereine ohne Umweg über die DSHN verschickt werden. Hierzu wäre es sinnvoll, mit den jeweiligen Vereinen vorher Kontakt aufzunehmen. Auf den Wunschlisten findet man meist Hunde- bzw. Katzenfutter sowie Zubehör wie z.B. Decken, Leinen, Halsbänder, Geschirre, Hundemäntel und vieles mehr. Das Futter sollte ungeöffnet und das Zubehör sollte natürlich gut erhalten sein.

Wir danken Ihnen/Euch von Herzen, dass Sie/Ihr unsere Aktion unterstützt.

Euer DSHN Team

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
(Clemens Brentano, 1778-1842)

Wie kann ich spenden?

Wichtig: Bitte verwenden Sie als Verwendungszweck „Futter statt Böller“ 

Überweisung auf das Bankkonto der DSHN:

Deutscher Schäferhund Nothilfe e.V
Sparkasse Schwarzwald Baar
IBAN: DE 52694500650150999658
BIC: SOLADES1VSS

oder

Paypal: info@dshn.de

(bitte die Option "an Freunde senden" bevorzugen, damit keine Paypal Gebühren anfallen)

 
Deutscher Schäferhund Nothilfe e.V.
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung