Partnerprogramme
Neues und Aktuelles

BSZS 2013- Kassel - 09.09.2013


Infostand der DSHN auf der Bundessiegerzuchtschau in Kassel

Auf das Ereignis, mit einem Infostand der DSHN bei der größten Veranstaltung des Vereins für Deutsche Schäferhunde e.V. präsent zu sein hatten wir schon lange hingefiebert. Am Samstag, den 31. August war es dann soweit.

Schon morgens früh um 7 Uhr war Ellen vor Ort um uns einen Parkplatz zu sichern. Da war schon so viel los, dass nur noch parken bei den Messehallen möglich war.  Wir verstauten so viel wie möglich auf Bollerwagen und Zeitungskarre und machten uns auf den etwa 2 km langen Weg Richtung Stadion. Nachdem uns von der Geschäftsleitung ein Platz zugewiesen wurde erhielten wir auch Eintrittskarten für alle Veranstaltungstage. Auch dafür bedanken wir uns recht herzlich beim SV. 

Es gab während des gesamten Tages viele interessante Gespräche mit Besuchern, Hundesportlern und Züchtern und auch Leute die sich für den einen oder anderen Hund näher interessierten.  

Gefreut hat man sich auch über die Schweizer  Spezialitäten, die Silvia extra zu diesem Zweck  hatte schicken lassen. So manch ein Besucher meinte verwundert: oh, das kommt ja aus meiner Heimat. :-)

Birgid hatte eine große Spende Hundeleckerchen geschickt, die von Marion liebevoll in Tütchen mit DSHN Logo verpackt worden waren und so mancher von den unendlich vielen Schäferhunden, die an diesem Tag bei uns vorbei kamen, zog hartnäckig seine Leute in Richtung unseres Tisches. Für unser auf dem Tisch sitzendes Maskottchen wagte man sogar einen Sprung. Gut dass der Tisch nicht umfiel...

Ellen konnte auf ihrem Rundgang  sogar einiges an Sachspenden mitnehmen und auch die Spendendose war gut gefüllt.

Ein insgesamt erfolgreicher Tag für die DSHN……

Hätte es nicht gegen 17 Uhr angefangen zu regnen, wären wir bis zum Ende geblieben und für das nächste Jahr haben wir uns fest vorgenommen mit der richtigen Ausstattung an allen Veranstaltungstagen teilzunehmen. 

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Silvia für die Schweizer Köstlichkeiten, an Birgid für die Hundeleckerchen, an Marion und Ellen für ihre tolle und kompetente Hilfe vor Ort, an alle Spender und dem SV für die freundliche Aufnahme. 

 
Deutscher Schäferhund Nothilfe e.V.
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung
{* *}