Partnerprogramme
Neues und Aktuelles

Xsaver und sein 6er im Lotto - 14.01.2021


Wer hätte das gedacht... nach über 3,5 Jahren Suche hat unser kleiner Sturkopf seinen Deckel gefunden. Dieser kleine charmante Kerl mit den weißen Wimpern hat es endlich geschafft.

Xsaver hat ein, nein er hat SEIN, Zuhause bekommen :-)

Xsaver hat 8 Monate bei uns verbracht und lebte vorher lange Zeit im Tierheim. Die Mitarbeiter dort haben sich sehr viel Mühe gegeben, ihm ein Leben zu bieten. Er war ein Fundhund.

Xsaver1-29302f993c90bfa21d832815a64ccdfe.jpg

Xsaver hat sich toll entwickelt. Anfangs war er ein grober Klotz und hätte am liebsten die ganze Hand anstatt des Leckers genommen und forderte schon respektlos sein Futter ein. Er hörte, wann es ihm beliebte und machte sein eigenes Ding. Hundeverträglichkeit eher nicht, Katzen nein, Kinder nein, Erfahrung sollte vorhanden sein, Feingefühl wäre auch ganz schön. Die Hoffnung auf ein Zuhause war schon ziemlich gering. Dann kam der Anruf. Jens suchte einen Hund, da er sich von seinem Hund verabschieden musste. Jens ist unkompliziert, ein gestandener Mann und hat ein großes Herz. Wer käme in Frage? Wir hatten alle den gleichen Gedanken... Xsaver ❤️.

Ganz spontan wurde ein Kennenlernen festgelegt und Jens nahm eine 6- stündliche Autofahrt auf sich. Beide haben sich beschnüffelt, Xsaver bekam sein Lecker und Jens fand ihn toll. Unser Eindruck vor Ort? Hund hat seinen eigenen Kopf- Herrchen kann seinen Kopf durchsetzen..passt!

.. und so kam es, dass Xsaver seinen Koffer und sein Hundebett einpackte und ins Auto stieg. Es war für uns ein emotionaler Augenblick und mit Tränen in den Augen verabschiedeten wir uns von Xsaver, der sich mit seinen Eigenarten in unser Herz geschlichen hat.

Zuhause hat er erstmal 3x in die Bude gepinkelt ( nicht schlimm, sagt Jens ), war ein bisschen unruhig ( völlig normal) , lernte Schnee kennen (fand er toll), sah freilaufende Gänse (was ist denn das für ein Volk?) und teilt sich mit Jens Kekse ( er teilt!!). Xsaver ist glücklich ❤️.

Jens, du hast definitiv was gut im Himmel. Vielen Dank, dass du Xsaver noch ein paar schöne Jahre schenkst❤️

 

 
Deutscher Schäferhund Nothilfe e.V.
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung