Helfer in der Not

Held und Julia - 17.01.2015


Er  hieß Held von Heidefließ... Held kam zu uns als ich noch ein Säugling war. Er war ein liebevolles Familienmitglied! Ein sehr stattlicher Rüde der eigentlich nie eine Ausbildung zum Epilepsiewarnhund gemacht hatte...

held1-d3f642eff9bfa11b5231f8bab0acaa47.jpg

held2-f6bb4032ba99678dd6e546ed07698490.jpg

Ich selbst hatte früher sehr schlimm mit Epilepsie zu tun und eines Tages hat Held mir mein Leben gerettet, denn er spürte genau, dass etwas nicht stimmte.

Held war immer sehr auf mich fixiert und hat auf mich aufgepasst doch an diesem einen Tag war alles anders!
Als meine Eltern ins Wohnzimmer kamen fing er an mir wild  durchs  Gesicht zu schlecken, wollte mir meine Socken klauen  und rannte und bellte wie wild...... Held war  knapp  ein Jahr alt zu diesem Zeitpunkt!
Als meine  Eltern dann die Nervosität des Hundes deuteten, hatte ich bereits einen Atemstillstand aufgrund eines Krampfanfalles!

Wäre Held nicht gewesen wäre ich heute nicht das was ich bin und ich verdanke  ihm alles!
Er hat meine Liebe zu Hunden und vor allem zu Schäferhunden geprägt !

Held hat seinem Namen alle Ehre gemacht !

 
Deutscher Schäferhund Nothilfe e.V.
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung