Partnerprogramme
Neues und Aktuelles

Veit moechte DSHN Hund werden - 17.12.2014


Veit hat ein endgültiges Zuhause gefunden. 

Die neue Familie von Veit besuchte ihn nach unserem Aufruf im Tierheim. 

… und es war Liebe auf den ersten Blick!

Es musste nur noch geprüft warden, wie die Vierbeiner der Familie mit Veit und wie Veit mit den Mädels klar kommt. Jeden Tag besuchte Familie H. Veit im Tierheim und drehte Gassirunden. 

Genau an Weihnachten durfte Veit in sein neues Zuhause einziehen (es gibt sie noch, die Weihnachtswunder :-)) 

Veit ist nun nicht Gnadenbrothund der DSHN geworden. Familie H. hat Veit als eigenen Hund übernommen und freut sich wenn wir statt Veit einen anderen alten Hund als Gnadenhund aufnehmen können. Vielen Dank Frau H., das ist nicht selbstverständlich.

Das Team der DSHN wünscht Veit und seiner neuen Familie alles Gute
(Bilder im neuen Daheim befinden sich im Album)

 "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast......"  (Antoine de Saint-Exupery)

....wie gerne hätte Veit' s Herrchen dies berücksichtigt. Aber eine schwere Erkrankung des Herrchens ließ keinen anderen Ausweg zu, als Veit ins Tierheim zu geben.

Mein Name ist Veit und ich bin ein ganz schwarzer Deutscher Schäferhundrüde, geboren am 15.08.2003

Leider musste ich erfahren, dass gerade alte Schäferhunde und ganz besonders die Schwarzen, es so furchtbar schwer haben ein neues Zuhause zu finden, wenn sie mal im Tierheim gelandet sind.
Die DSH-Nothilfe wird auch im neuen Jahr noch da sein und wird mich für meine letzte Zeit finanziell unterstützen.
Vielleicht erreiche ich, obwohl alt und schwarz und mit altersbedingten Wehwehchen ein Herz, dass es mir ermöglicht Gnadenhund der DSH-Nothilfe zu werden.
Und dies sagt das Tierheim von mir:
Unseren Veit ereilte ein sehr trauriges Schicksal. Sein Herrchen ist leider sehr schwer krank und kann Veit nicht mehr gerecht werden. Schweren Herzens hat er seinen langjährigen Begleiter zu uns gebracht. Auch Veit leidet unheimlich und versteht die Welt nicht mehr.
Wir suchen für den lieben Schatz dringend ein schönes Zuhause, damit er auf seine “alten” Tage nicht noch viel Zeit in einem Zwinger verbringen muss.
Veit ist ein sehr lieber Hund und fasst schnell Vertrauen zu Menschen. Da er wahrscheinlich nicht mehr so regelmäßig ausgeführt werden konnte, muss er wieder ein bisschen Kondition aufbauen. Aber er macht das hier auf seinen Spaziergängen schon sehr gut.
Veit ist stubenrein und bleibt stundenweise alleine. Er hat zwar Kraft, läuft aber toll an der Leine. Auch im Auto begleitet er sie gerne. Eine Familie mit älteren Kindern ist sicherlich kein Problem.
Veit verträgt sich mit Hündinnen, Rüden mag er nicht und Katzen kennt er nicht. Er lebte in einem Einpersonenhaushalt. Veit ist ein sehr ruhiger Hund, der gerne beim Spaziergang sein Stöckchen trägt.
Tierarztbesuche mag er nicht. Aber er kennt den Maulkorb und läßt ihn sich ohne Probleme anziehen. Veit ist kastriert. Wenn möglich sollte er wieder zu einer Einzelperson oder in eine Familie ohne weitere Hunde.

 

 
Deutscher Schäferhund Nothilfe e.V.
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung
{* *}