Partnerprogramme
Neues und Aktuelles

Kinderferientag OG Niedereschach - 01.10.2014


Die Ortsgruppe Niedereschach veranstaltete im Rahmen vom Kinderferienprogramm einen Nachmittag zum gemeinsamen beschnuppern. 
Kinder, die bisher noch wenig oder keine Erfahrung mit Hunden hatten, durften einmal ganz nah an die "Großen" ran...


Im ersten Teil des Kindernachmittags wurde den Kindern erklärt, wie man sich gegenüber fremden Hunden zu verhalten hat. 
Dann war Tuchfühlung angesagt, ob Schäferhund, Labrador oder Mischling. Jeder Hund durfte den Kindern zeigen, was er gerne auf dem Hundeplatz macht.
Es wurde u.a. ein "Handtaschenraub" nachgestellt,  wo der Hund den Räuber stellt und der Dame ihre Tasche wieder zurück bringt.

Sehr beeindruckend für die Kinder war die feuchte Hundenase zu spüren, wenn sie die Leckerlis genommen haben.

Ein tolles Erlebnis für alle und auch wie wir finden, sehr wichtig.

 
Deutscher Schäferhund Nothilfe e.V.
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung
{* *}