Partnerprogramme
Neues und Aktuelles

Tag der Region in Roedinghausen - 25.09.2014


Am 21.09. fand in Rödinghausen der Tag der Regionen statt. Hier stellten  ansässige Firmen und Vereine ihre Produkte und Ideen vor. 
Da sich eine der DSHN Pflegestellen sich vor Ort befindet, kam unser Mitglied A. Finkemeyer auf die Idee, wir könnten mit einem Stand auch auf unsere Arbeit hinweisen.

Unsere Mitglieder Claudia und Beate berichten:

Das war das erste Mal, dass wir an einer Veranstaltung teilnahmen, bei der sich nicht alles um den Hund dreht. Wir waren gespannt. Neben uns, nahm noch das Tierheim Lübbecke teil. Ein sehr nettes Team. Sie erzählten uns, dass ein Schäferhund, der erst eine Woche auf der Hp der DSHN stand, schon vermittelt worden war. So etwas hört man gerne. Der Tag begann sehr regnerisch, aber als es gegen Mittag aufhellte, kamen auch die Besucher. Wir führten einige Gespräche. Es waren viele Interessierte an unserem Stand, die sich über die Hunde informierten, Infomaterial mitgenommen und auch die ein oder andere Spende dagelassen haben.Die Vorher/Nachher Bilder von Enok und Vito sorgten für viel Aufmerksamkeit. Immer wieder mussten wir feststellen, dass nach wie vor der Gedanke an schlechte Haltung ins Ausland führt. Das solch schlechte Hundehaltungen in unserem eigenen Land keine Einzelfälle mehr sind, wussten viele Menschen bisher nicht.
Wir bedanken uns bei der Gemeinde Rödinghausen dass wir dabei sein durften und auch für die perfekte Organisation der gesamten Veranstaltung.

 

 
Deutscher Schäferhund Nothilfe e.V.
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung
{* *}